Die verschiedenen Arten von Surfbrettern

Bei der Wahl Ihres Surfbretts müssen Sie zunächst herausfinden, welche Art von Brett Sie benötigen:

Shortboard, Funboard, Fish-Board, Mini Malibu, Longboard; je nach Ihrem Niveau und dem, was Sie mit dem Board machen wollen.

1. Shortboard

Shortboards sind die gebräuchlichste und am häufigsten verwendete Art von Surfboards.

Shortboards sind Bretter, die für schnelle Manöver ausgelegt sind. Es sind leichte Bretter, für radikales Surfen in der Impact-Zone der Welle.

Die Größen der Shortboards reichen von 5’8″ bis 6’10“, je nach Niveau, Höhe und Größe der Wellen.

Je größer die Wellen sind, desto länger sollte das Brett sein.

Diese Bretter erfordern ein gutes technisches Niveau und eine gute körperliche Verfassung. Für Anfänger sind sie also nicht geeignet.

2. Funboards

Funboards, auch als Evolutivas bekannt, sind die Zwischenstufe zwischen einem Shortboard und einem Mini-Malibu.

Mit einer Rückseite, die einem Shortboard ähnelt, und einer Vorderseite, die einem Mini-Malibu ähnelt, sind sie stabil und leicht zu drehen, ideal für das Erlernen des Surfens.

Die Größen der evolutionären Surfboards reichen von 6’4″ bis 6’11“.

3. Fish- und Retro-Fish-Boards

Fish-Boards sind ideal für kleinere Wellen, da diese Bretter breiter und dicker sind. Sie haben in der Regel einen Schwalbenschwanz mit einer Zwillings-, Drei- oder Vierlingsfinne. Sie fahren schnell auf dem flachen Teil der Welle und sind sehr wendig. Die Fish-Boards fahren flüssig. Es ist empfehlenswert für jeden Surfer, der im Sommer gerne Zeit im Wasser verbringt.

Die Retro-Fish-Boards, eine Variante des Fish, sind für einen Old-School-Stil konzipiert, mit zwei breiten Doppelfinnen mit drei Plugs und einem tiefen Schwalbenschwanz. Sie sind sehr schnell auf dem flachen Teil der Welle, sehr spaßig und einfach zu surfen. Sie sind ideal für mittlere bis fortgeschrittene Surfer. Die Größen der Fish-Surfbretter reichen von 5’4″ bis 6’4″.

4. Mini-Malibu

Die Mini-Malibu-Surfbretter sind perfekt für diejenigen, die das Gefühl eines Longboards mit mehr Manövrierfähigkeit suchen.

Leichter zu transportieren außerhalb des Wassers, aber mit allen Vorteilen eines Longboards im Wasser.

Sie sind die perfekten Einsteiger-Surfbretter für Erwachsene oder für erfahrene Longboarder, die mehr Manövrierfähigkeit suchen.

Die Größen dieser Art von Brettern reichen von 7’8″ bis 8’6

5. Longboard

Longboards sind moderne Nachbildungen der ersten Surfbretter und ermöglichen es Ihnen, fast jede Art von Welle zu erwischen.

Sie erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, da sie sehr vielseitig sind und denjenigen, die sie zu benutzen wissen, viel Spaß machen.

Longboards sind nicht für Anfänger geeignet, die das Surfen lernen wollen, da sie eine bestimmte Technik beim Wenden erfordern.

Longboards gibt es in Größen von 9’0″ bis 9’6″.

 

Falls es noch Unklarheiten gibt, schauen Sie sich gerne unser Video zu dem Thema an:

hier sind Produkte die sie gefallen können :

>
Rating: 2.8. From 13 votes.