Kennst du diese unglaublichen Surfleistungen?
Die Surfgeschichten haben sich im Laufe der Jahre ereignet. Heutzutage gibt es mehr als 35 Millionen Menschen, die weltweit surfen. Jedes Jahr kommen etwa eine Million hinzu.
Daher ist es schwierig, einen eigenen Namen im Gedächtnis der Surfwelt zu verewigen. Nur die besten Surfer der Geschichte und einige legendäre Rider können das schaffen. In diesem Artikel werden die wichtigsten Ereignisse und die bekanntesten Namen genannt.
Einige berühmte Namen
Es gibt eine Reihe von legendären Surfern, die aufgrund ihrer Leistungen oder Innovationen von den Fans dieser Wassersportart in Erinnerung geblieben sind.
Unter ihnen haben wir folgende ausgewählt:
Duke Paoa Kahinu Mokoe Hulikohola Kahanamoku. Dieser Hawaiianer, geboren 1890, ist eine Legende. Er wurde als einer der einflussreichsten Surfer in der Geschichte anerkannt und hat einzigartige Weltrekorde aufgestellt.
The Duke
George Freeth. Auch ein Hawaiianer, war die Person, die am meisten dazu beigetragen hat, diese Disziplin in den Vereinigten Staaten zu festigen. Darüber hinaus war er ein Pionier in der Rettung von Badegästen durch Surfen. Tatsächlich rettete er sieben japanische Seeleute aus den Gewässern von Kalifornien.
George Freeth
Greg Noll. Dieser Kalifornier, bekannt als „El Toro“, glänzte in spektakulären Sessions in riesigen Wellen in Hawaii. Seine größte Leistung, die ihn unter den legendären Surfern platzierte, war als er als erster auf dem dritten Riff der legendären Welle Pipeline surfte.
Greg Noll
Gerry López. Ursprünglich aus Honolulu, war er ein Pionier in der Verwendung von kurzen Boards, auch in legendären Wellen wie Pipeline.
Gerry López
Tom Curren. Er ist einer der besten Surfer der Geschichte und zählt zu den erfolgreichsten. Er begann seine Karriere im Alter von sechs Jahren und war bereits vor zwanzig Jahren Weltmeister. Er hat eine Vielzahl von professionellen Rekorden aufgestellt..
Tom Curren
Kelly Slater. Mit elf Weltmeistertiteln ist er der beste zeitgenössische Surfer und der größte aktive Mythos der heutigen Zeit. Er wird auch als einer der besten Sportler in der Geschichte weltweit angesehen. Heute, im Alter von 51 Jahren, kämpft er immer noch auf der Welttou
Kelly Salter
Möglicherweise die besten Surfleistungen der Geschichte
Einige legendäre Surfer sind unvergesslich geworden, weil sie unvergessliche Surfleistungen erbracht haben. Manchmal waren sie bereits unter den besten Surfern der Geschichte. In anderen Fällen waren ihre Namen jedoch noch nicht bekannt. Was denkst du über diese Meilensteine?
Die Rückkehr von Bethany Hamilton
Die Geschichte dieser hawaiianischen Surferin könnte nicht exemplarischer sein. Im Jahr 2003, als sie erst fünfzehn Jahre alt war und nachdem sie bereits Junior-Champion geworden war, erlitt sie einen schrecklichen Unfall und war dem Tode nah. Während sie in einer Welle paddelte, griff sie ein Hai an und riss ihr den linken Arm ab.
Obwohl sie fast verblutet wäre, brauchte sie nur einen Monat, um ins Meer zurückzukehren. Sie musste lernen, sich mit dieser amputierten Extremität zurechtzufinden, und das hat sie geschafft, und wie!
Heute tritt sie immer noch bei Wettbewerben an, schlägt ihre Konkurrentinnen und gewinnt Meisterschaften. Sie ist Mutter geworden und ihre Geschichte inspirierte den Film Soul Surfer.
Bethany Hamilton
Die größte jemals gesurfte Welle.
Unter den denkwürdigsten Surf-Errungenschaften ist die Krönung der größten Welle der Geschichte unübertroffen. Das Problem besteht jedoch darin, ihre spezifische Höhe zu messen.
Der offizielle Rekord, der im Guinness-Buch der Rekorde enthalten ist, wird vom Amerikaner Garret McNamara gehalten. Weißt du, wann er es geschafft hat? Im November 2011 in Nazaré, Portugal, als er eine Welle von 23,77 Metern hinunterfuhr. Jahre später, im Jahr 2013, schaffte er es, eine Welle von 30 Metern zu surfen.
Garret McNamara
Die Kontroverse entstand im Jahr 2018, als der Portugiese Hugo Vau eine monströse Welle von 35 Metern namens Big Mama surfte! Trotzdem stellt die Unmöglichkeit, die tatsächliche Höhe mit Genauigkeit zu messen, die Frage nach dem Inhaber des Rekords. Wie dem auch sei, wenn du die Bilder dieser drei Wellen siehst, wirst du die Verrücktheit dieses Sports spüren.
Die Vision von Aitor Francesena „Gallo“
Wir stellen Ihnen einen weiteren unbestreitbaren Surfer-Legende vor. Trotz einer angeborenen Glaukom-Erkrankung gab er das Surfen nie auf. Als er 2012 endgültig sein Augenlicht verlor, begann er, mit Hilfe zu surfen.
Heute ist er nicht nur Weltmeister im angepassten Surfen, sondern auch einer der renommiertesten Trainer. Zu seinen legendären Schülern gehört auch Aritz Aranburu.
Aitor Francesena „Gallo“
Der Schnellste der Welt
Der Australier Mick Fanning gilt als der schnellste Surfer der Welt. Er gehört auch zu den besten Surfern der Geschichte mit drei Weltmeistertiteln. Die höchste Geschwindigkeit, die er beim Surfen erreicht hat, betrug 39,1 Kilometer pro Stunde.
Dennoch sind das nicht seine einzigen Surfleistungen. Möglicherweise war die wichtigste in seinem Leben, dass er bei einem Haiangriff bei einem Wettbewerb in Südafrika unverletzt davonkam.
Mick Fanning
irklich, diese Surfgesten zeigen die Kraft dieses wunderbaren Sports. Ist es nicht an der Zeit, dein nächstes Surfboard und einen Neoprenanzug zu wählen? Vielleicht erreichst du noch keine großen Leistungen, aber du wirst jede Welle genießen. Besuche Mundo-Surf und rüste dich für die Action aus.
Produkte die sie interessieren können :