Wie man Paraffinwachs auf das Surfbrett aufträgt

Bevor Sie Wachs auf Ihr Surfbrett auftragen, muss Ihr Brett vollkommen sauber sein, und darf keine Spuren des alten Paraffins aufweisen.

Für diesen Vorgang benötigen wir Paraffinbasis, Kalt- oder Warmwachs, je nach Temperatur des Wassers, in dem wir surfen, und einen Wachskamm/Paraffinspachtel.

Wir tragen zuerst die Paraffinbasis auf. Dieses Wachs ist sehr hart, da es als Basis für das Kalt- oder Warmwachs verwendet wird, um ihm einen besseren Halt zu geben.

Wir tragen das Wachs in kleinen kreisenden Bewegungen auf dem Heck, oder in unserem Fall direkt vor dem Traction Pad, und in der Mitte des Surfbretts, wo man den Vorderfuß aufsetzt, auf.

Erste Schicht der Paraffinbasis

Auf das Basisparaffin tragen wir Kaltwachs für Gewässer zwischen 16 und 20 Grad und Warmwachs für Wasser zwischen 20 und 25 Grad verwendet werden.

Auf die gleiche Weise wie beim Basiswachs machen wir kleine Kreise in den Fußbereichen.

 

Zweite Schicht aus Kalt- oder Warmwachs

Der letzte Arbeitssschritt besteht darin, das Wachs zu zerkratzen, um mehr Halt zu bekommen. Dazu zeichnen wir mit dem Wachskamm kleine Quadrate auf die Wachsschicht

Mit dieser Methode haben Sie keine Ausreden mehr!

Da ein Video mehr als tausend Worte wert ist, haben wir für Sie ein Video vorbereitet, um Ihnen Schritt für Schritt den gesamten Prozess zu erklären. Wenn dieser Beitrag für Sie hilfreich war, klicken Sie bitte auf „Gefällt mir“ auf YouTube und teilen Sie diesen Beitrag in Ihren bevorzugten sozialen Netzwerken.
Wir werden es zu schätzen wissen.

Produkte die Sie interessieren könnten :

>

 

Rating: 5.0. From 2 votes.