Tricks zum Aufbewahren deines Surfboards.
Wenn Sie gerne Wellen reiten oder gerade erst mit dieser Praxis beginnen, wissen Sie, dass das Aufbewahren des Surfbretts eine dieser notwendigen Aufgaben ist, die manchmal nicht so einfach ist, wie es scheint. Das Brett ist ein großes Element, das aus empfindlichem Material hergestellt ist und beschädigt werden kann, wenn es nicht richtig gelagert wird.
Viele haben nicht das Glück, diesen Sport mehr als ein paar Mal im Jahr auszuüben. Was also tun, um das Surfbrett zu pflegen? Im Folgenden finden Sie einige Tricks, die es Ihnen leichter machen werden.
Tricks zum Aufbewahren Ihres Surfbretts
Es ist Zeit, das Brett für eine perfekte Konservierung bis zur nächsten Saison vorzubereiten, dazu müssen Sie es anpassen, reinigen und schützen. Wenn Sie ein paar einfache Schritte befolgen, stellen Sie sicher, dass es in demselben Zustand bleibt, in dem Sie es verlassen haben, wenn Sie zurückkehren.
Dies sind die Tricks, die Ihnen helfen werden, Ihr Surfbrett sicher aufzubewahren.
Waschen Sie es, bevor Sie es aufbewahren
Wenn Sie das Surfbrett während einer langen Zeit aufbewahren möchten, waschen Sie es mit Süßwasser, um das Salz zu entfernen, da das Salz Schäden an der Außenseite verursachen könnte.
Die tragbaren Surf-Duschen sind sehr bequem, um dein Board abzuspülen.
In diesem Reinigungsvorgang ist es nicht notwendig, das Paraffin zu entfernen, aber denke daran, dass es von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden muss. Verwende spezielle Produkte und ein Kamm, um es zu entfernen. Wir erklären in unserem Blog, wie man das Paraffin von seinem Surfboard entfernt.
Es gibt auch andere Methoden wie zum Beispiel die Verwendung von heißem Wasser, das unter Druck aus den Autowaschanlagen kommt. Allerdings solltest du vorsichtig sein, da du es beschädigen könntest, wenn du es übertreibst.
Trockne das Board
Obwohl das Board dafür entworfen ist, direkten Kontakt mit Wasser zu haben, wird die Feuchtigkeit in einem geschlossenen Raum ihm keinen Gefallen tun. Es kann Schimmelbildung verursachen und schlecht riechen. Deshalb musst du es mit einem Handtuch trocken wischen, bis es komplett trocken ist.
Vorbereitung für die Lagerung
Beginne damit, die Finne abzumontieren, da sie beschädigt werden kann und brechen könnte. Der Leash kann auch entfernt werden, wenn es für dich bequemer ist, aber es ist nicht notwendig. Überprüfe dann den Zustand des Boards vollständig. Wenn du irgendwelche Risse im Glasfaser findest, bring es zu einem Fachmann oder repariere es selbst. In unserem Blog erklären wir im Detail, wie man sein Surfboard repariert.
Ein Riss oder eine Fissur im Board führt dazu, dass Wasser eindringen kann. Das kann schwerwiegende Folgen haben, wie dass das Material brüchiger wird und brechen kann, oder dass das Innere Wasser aufnimmt, Gewicht aufnimmt und die Glasfaser von der Kern des Boards abplatzt.
Beddeck das Board dann mit einer guten Surfboardhülle, die es vor möglichen Stößen und Schlägen schützt. Es wird auch das Paraffin pflegen und, falls es durch hohe Temperaturen schmilzt, wird es nichts in seiner Umgebung verschmutzen. Es gibt verschiedene Modelle zur Verfügung: Socken, gepolstert, etc. Du kannst unsere Surfboardhüllen ansehen und auch unseren Blogartikel über die Wahl einer Surfboardhülle lesen.
Lagerung
Suche einen geschützten Ort vor Licht und Feuchtigkeit, bevorzugt in einem Innenbereich. Es gibt verschiedene Alternativen, die du erwerben kannst, wie zum Beispiel Surfboard-Lagersysteme. Die beste oder häufigste Option ist ein Rack, eine Halterung, die speziell für diese Funktion konzipiert ist. Wenn du mehr als eins hast, kannst du mehrere aufstellen und sie ordentlich aufbewahren, damit sie weniger Platz einnehmen. Es erlaubt dir, deine Surfboards sowohl horizontal als auch vertikal zu lagern und es gibt sogar dekorative Surfboard-Racks, falls du deine Boards in deinem Haus oder Apartment aufbewahren musst.
Surf Rack Ocean & Earth
Jedoch, falls du keinen Rack hast, kannst du es in einer der folgenden Positionen platzieren:
Horizontal: Dies ist die empfohlene Position. Wenn du es auf einer Oberfläche abstützt, sorgst du dafür, dass es nicht umfällt oder einen Schlag erleidet, der es beschädigen oder sogar brechen könnte. Ein guter Ort dafür ist oben auf einem Schrank oder an einer Wand angelehnt.
Vertikal: Wenn du keine andere Wahl hast, als es vertikal zu positionieren, befestige es mit Gurten an einer nahegelegenen festen Struktur, um zu vermeiden, dass es sich bewegt und umfällt. Die richtige Art und Weise ist mit dem hinteren Teil des Bretts, dem Tail, auf dem Boden, da es der breiteste Teil ist. Du solltest es niemals an der Nase, also an der Vorderseite, abstützen. Leg darunter ein Element, das den Ort, an dem das gesamte Gewicht auftrifft, polstert, wie eine Decke oder ein Handtuch.
Vom Decke aufgehängt: Wenn du es von einem Balken oder in einer Halterung aufhängen kannst, ist es eine weitere Option, die keinen Platz in Durchgangsbereichen einnimmt. Der negative Punkt ist jedoch, dass es schwieriger sein wird, es aufzuhängen und abzunehmen. Es gibt spezielle Halterungen für Surfbretter, die die Arbeit erleichtern können
An der Wand aufgehängt: Es ist eine Option, die den Raum optimieren und sogar dekorativ sein kann. Wir haben eine große Auswahl an Wandhalterungen für Surfbretter im Geschäft, aus Holz, Aluminium, Kunststoff, vertikal, horizontal, für jeden Geschmack.
Unsichtbare Halterung Ocean & Earth Wall Display Rack
Jetzt, da du weißt, welche die besten Lagerungsmethoden sind, um dein Surfboard aufzubewahren, ist es an der Zeit zu überprüfen, ob das Material korrekt positioniert ist. Eine gute Wartung wird dazu beitragen, es zu pflegen sowie alle anderen Materialien, die notwendig sind, um in der nächsten Saison gute Wellen zu genießen.