Wie man ein Traction Pad am Surfbrett anbringt
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie ein Traction Pad auf Ihrem Surfbrett anbringen, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel erklärt, wie es geht, und Sie werden sehen, wie einfach es ist. Wenn Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie keine Probleme haben, und Sie werden sehen, dass Ihr Griff länger hält und sich nicht löst.
Die Verwendung eines Traction Pads hat viele Vorteile. Es gibt Ihnen einen stärkeren Halt und dient als Referenz, damit Sie wissen, ob Ihr hinterer Fuß weit genug hinten auf dem Brett positioniert ist. Es verleiht unseren Boards auch einen Farbtupfer. Es ist jedoch sehr wichtig, es gut zu positionieren, damit es sich nicht löst und Ihnen viele Jahre gute Dienste leisten kann.
Zuerst müssen Sie Ihr Board sorgfältig reinigen. Wenn es neu ist, sollte dies einfach sein, aber wenn es verwendet wird, müssen Sie das gesamte Wachs entfernen, zumindest in dem Bereich, in dem Sie das Pad platzieren werden. Wenn Sie nicht wissen, wie das geht, erklären wir Ihnen hier, wie Sie Wachs von Ihrem Surfbrett entfernen, um es vollständig sauber zu hinterlassen.
Für den Griff benötigst du folgende Dinge:
-einen Föhn
-ein Maßband
-einen Stift und ein Lineal(oder etwas ähnliches)
Wenn Sie alles bereit haben, können Sie mit der Arbeit beginnen.
Markieren Sie zuerst die Mitte des Bretts. Polyesterbretter haben bereits einen Stringer, der die Mitte markiert. Um die Mitte anderer Bretter zu markieren, messen Sie die Breite des Bretts mit dem Maßband, teilen Sie es in zwei Teile, markieren Sie dann die Mitte mit einem Stift und ziehen Sie mit dem Lineal eine Linie zum Ende des Bretts.
Jetzt können wir die verschiedenen Teile des Blocks platzieren, wobei wir uns immer an der Mittellinie orientieren und zwischen den einzelnen Teilen Platz lassen. Je nach Breite des Boards kann dieser Abstand zwischen 1 und 6mm betragen, damit du den Grip an die Form des Tails deines Surfboards anpassen kannst.
Wir beginnen damit, das hintere Stück des Pads aufzukleben, das den Kick-Tail trägt. Entfernen Sie das Schutzpapier vom Kleber und erhitzen Sie mit dem Föhn das Brett soweit das Griffstück. Das Erhitzen des Klebers mit dem Föhn ist unerlässlich, damit sich Ihr Griff nicht löst. Wenn der Klebstoff erhitzt wird, ist er viel stärker.
Wir platzieren das Rückenteil direkt vor dem Leash-Stecker, zentriert in Bezug auf die Mitte des Boards. Drücken Sie mit den Fingern auf jede Rille und die Kanten des jedes Griffstücks, sodass jeder Quadratzentimeter perfekt auf dem Brett haftet. Wiederholen Sie diesen Schritt mit jedem Stück des Griffs und denken Sie daran, dass Sie den Abstand zwischen den einzelnen Stücken anpassen können, um den Griff an die Breite des Surfbretts anzupassen.
Wenn alle Teile platziert sind, müssen Sie die Geduld haben, mindestens 24 Stunden zu warten, ohne das Brett ins Wasser zu legen, damit der Kleber seine Wirkung entfalten kann.
Wir hoffen, dass dieser Artikel verständlich war, aber für alle Fälle haben wir ein Video zur Erklärung erstellt. Wenn Ihnen der Artikel und/oder das Video gefallen, teilen Sie es bitte und abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal