Wie wähle ich eine Surf Leash aus?

Die Leash ist ein sehr wichtiges Element Ihrer Ausrüstung. Es ist ein Sicherheitselement, das dafür sorgt, dass Sie immer mit Ihrem Board verbunden sind. Es ist wichtig, dass Sie die richtige Surf-Leash für den jeweiligen Einsatzzweck wählen. Deshalb erklären wir Ihnen hier, nach welchen Kriterien Sie Ihre Surf-Leash auswählen sollten.

1. Die Länge der Leash

Sie sollten eine Leash wählen, die ungefähr so ​​lang ist wie Ihr Surfbrett. Auf diese Weise verhindern Sie, dass das Board bei einem Sturz wieder auf Sie zukommt, und verringern das Risiko eines Zusammenstoßes mit dem Brett.

Bei kleinen Wellen ist es jedoch kein Problem, wenn die Leash etwas kürzer ist als Ihr Board.

Andererseits ist es bei großen Wellen besser, eine Leash zu haben, die etwas länger ist als Ihr Board. Hier sind die Stürze heftiger und es ist besser, einen gewissen Sicherheitsabstand zu haben. Durch die Länge dehnt sich die Leash mehr aus und ist gleichzeitig robuster.

2. Der Durchmesser der Leash

Der Durchmesser der Leinen kann zwischen 5,5 und 8 mm variieren. Auf den ersten Blick scheint es keinen großen Unterschied zu machen, aber wenn Sie eine 5,5-mm-Leine und eine 7-mm-Leine in der Hand halten, werden Sie feststellen, dass der Unterschied enorm ist.

Eine Surf-Leash mit kleinerem Durchmesser, auch „Comp“ genannt, erzeugt weniger Widerstand im Wasser, was letztendlich zu einer besseren Leistung führt. Das ist auch der Grund, weshalb sie „Comp“ genannt wurde. Dementsprechend sind diese Leashes auch empfindlicher. Aber für kleinere Wellen, die nicht viel Druck auf die Leash ausüben, sind sie sehr gut geeignet. Leashes von 6 mm oder weniger gelten als Kompakt-Leashes.

7 mm sind normalerweise der Standarddurchmesser für eine Surf-Leash, das beste Verhältnis zwischen Robustheit und Wasserfestigkeit. Leashes mit einem Durchmesser von mehr als 7 mm sind auf maximale Widerstandsfähigkeit ausgelegt. Sie werden in großen Wellen oder für schwere Bretter wie Longboards oder SUP-Boards verwendet.

3. Drehverschlüsse 

Die Drehverschlüsse bzw. Umlenkrollen verhindern, dass sich die Leash um Ihr Bein, das Tail Ihres Boards oder deine Finnen wickelt, was ziemlich lästig ist. Leashes sind mit mindestens einem Drehverschluss ausgestattet, aber zwei Drehverschlüsse sind der beste Weg, um diese Art von Problem zu vermeiden.

4. Verarbeitung und Qualität

Wenn Sie nach einer ersten Auswahl zwischen mehreren Modellen noch unentschlossen sind, achten Sie auf die Ausführung der Leash, die Verarbeitungsqualität, den Ruf der Marke, das Design und die Farben.

Natürlich versucht jede Marke zu zeigen, dass ihre Leash die robusteste und leichteste auf dem Markt ist. Allerdings gibt es große Preisunterschiede zwischen den Modellen. Wir treffen für Sie eine erste Auswahl: Alle Leashes, die Sie im Shop finden, sind hochwertig, gut und robust. Wir haben so viele Modelle, Marken und Farben auf Lager, dass Sie mit Sicherheit eine finden werden, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Verwenden Sie die Filter, um die Suche nach der richtigen Leash zu erleichtern. Wenn Sie das gewünschte Modell oder die gewünschte Farbe nicht finden, wenden Sie sich gerne an uns und wir werden alles tun, um es für Sie zu besorgen.

Hier ist ein Video von uns, in dem wir Ihnen den gesamten Prozess Schritt für Schritt zeigen. Wenn es für Sie hilfreich ist, liken und teilen Sie es gerne!

hier sind Produkte die sie interesieren können :

 

Rating: 3.6. From 10 votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert